Fragen & Antworten

Solltet Ihr noch weitergehende Fragen haben, so könnt Ihr uns natürlich gerne jederzeit kontaktieren. Über das Kontaktformular beantworten wir Euch schnell und unkompliziert jede Frage – auch für individuelle Anfragen versuchen wir, eine passende Lösung für Euch zu finden.

Wer darf die Campervans fahren?

Du musst mindestens 19 Jahre alt und seit einem Jahr im Besitz des Führerscheins der Klasse 3 oder B sein.

Wie viele Kilometer kann ich mit meinem Van fahren?

Pro gebuchten Tag bekommt Ihr 250 Freikilometer. Zusätzlich gefahrene Kilometer werden mit 0,20 € berechnet. Beachtet dies bereits bei Eurer Planung, um nicht zu riskieren, dass Ihr zu viel Zeit im Auto verbringt und der entspannte Teil des Urlaubs wortwörtlich auf der Strecke bleibt.

Was ist die Servicepauschale?

Die Servicepauschale beinhaltet das Bereitstellen des Fahrzeuges inklusive aller Vor- und Nacharbeiten. Sie beträgt einmalig 29,- €, entfällt aber bereits ab dem 8ten Tag der Miete.

Gibt es Saisonpreise oder Mengenrabatte?

Juni, Juli und August gehören bei uns zur Hauptsaison. In diesem Zeitraum kosten die Bullis pauschal 10 € mehr pro Tag. Bei sehr langen Mieten (gerade in der Nebensaison) kann man immer mit uns reden. Hier wird aber immer individuell entschieden, in wie weit wir Euch entgegen kommen können.

Wie lang ist die Mindestmietdauer?

Vier Tage, um Euch auch Wochenendtrips oder Festivals zu ermöglichen.

Wie hoch ist die Kaution?

Die Höhe der Kaution beträgt 500 €. Diese ist bei der Übergabe des Fahrzeugs gebührenfrei in bar zu hinterlegen. Überweisungen sind aus buchhaltungstechnischen Gründen leider nicht möglich. Bei vertragsgemäßer Rückgabe gibt es diese natürlich sofort zurück.

Wie bin ich versichert?

Die Fahrzeuge sind alle durch eine Voll- und Teilkaskoversicherung abgesichert. Die Höhe der Selbstbeteiligung bei Vollkaskoschäden beträgt 1000 € und bei Teilkaskoschäden 500 €. Durch die zusätzliche Buchung der Option SBplus besteht die Möglichkeit, bei 5 € pro Tag den Selbstbehalt auf 500 € (Vollkasko) bzw. 250 € (Teilkasko) zu reduzieren.

Wie bin ich im Falle einer Panne abgesichert?

Im Falle einer Panne seid Ihr durch einen europaweiten Schutzbrief abgesichert.

Wieviele zulässige Sitzplätze hat mein Van?

Je nach Fahrzeug variiert die Anzahl der Sitzplätze. Unsere Standardbullis verfügen über zwei oder drei Sitzplätze in der Fahrerkabine. Wir haben auch 5-Sitzer. Fragt hier
bitte nach den Verfügbarkeiten.

Was ist der Bring- und Abholservice?

Du kannst den Van selber abholen und zurückbringen oder unseren bundesweiten Bring- und Abholservice für 59 € pro angefangene 100 km nutzen.

Was ist 3G Mobile Wifi?

Ihr bekommt von uns ein Gerät mit einer Datenkarte, mit dem Ihr Euch ganz einfach über Wifi verbinden könnt. Die Karte weist ein europaweit gültiges Datenvolumen von 1 GB auf. Dieses Volumen wird kurz vor Eurer Abreise aufgeladen und ist ab diesem Tag vier Wochen gültig.

Wie sind die Abhol- und Rückgabezeiten geregelt?

Generell sind bei uns Abholungen ab 10 Uhr und Rückgaben bis 16 Uhr möglich. Diesen Puffer benötigen wir nicht nur zum Reinigen, sondern auch für eventuelle Reparaturen. In besonderen Fällen kann von diesen Zeiten abgewichen werden; dies wird dann jedoch im Einzelfall persönlich besprochen.

Gibt es eine Einweisung vor Reiseantritt?

Bei der Fahrzeugübergabe bekommt ihr eine vollständige Einweisung über das Fahrzeug und alle technischen Geräte samt Funktionen. Bedenkt bitte bei Euren geplanten Abfahrtszeiten, dass diese gut 45 Minuten in Anspruch nehmen kann.

Wie werden Gas-, Wasser- und Kraftstoffverbrauch gehandhabt?

Der Van wird zu Beginn der Vermietung mit vollen Gas-, Wasser- und Kraftstofftanks übergeben. Natürlich gibt es auch hier eine ausführliche Einweisung in die Bedienung. Das Fahrzeug ist nur mit einen vollen Krafstofftank wieder zurückzugeben. Die Benutzung von Gas und Wasser ist im Mietpreis bereits enthalten.

Muss der Campervan gereinigt zurückgegeben werden?

Ja. Bei der Rückgabe sollte sich der Bulli in dem gleichen sauberen Zustand wie bei der Übergabe befinden. Dies betrifft nur die Innenreinigung und das Inventar. Die Außenreinigung und die Reinigung der Bettwäsche übernehmen wir.

Wie kann ich bezahlen?

Derzeit bestehen die Möglichkeiten der Überweisung per Bank, per PayPal und der Barzahlung. Weitergehende Zahlungsarten werden zeitnah folgen.

Habe ich durch eine Angebotsnachfrage bereits reserviert?

Nein. Alle Angebote sind völlig unverbindlich. Eine verbindliche Reservierung kommt erst zustande, wenn ihr eine Anzahlung i.H.v. mindestens 25 % des Gesamtbetrages geleistet sowie eine schriftlicher Reservierungsbestätigung erhalten habt.

Darf ich Haustiere mitnehmen?

Nein. Aus Rücksichtnahme auf Allergiker ist die Mitnahmen von Haustieren zur Zeit nicht gestattet. Wir planen für unsere Tierliebhaber allerdings, mittelfristig einen Extravan für
diese Zwecke zur Verfügung stellen zu können.