Fragen und Antworten

Solltet Ihr noch weitergehende Fragen haben, so könnt Ihr uns natürlich gerne jederzeit kontaktieren. Über das Kontaktformular beantworten wir Euch schnell und unkompliziert jede Frage – auch für individuelle Anfragen versuchen wir, eine passende Lösung für Euch zu finden.

Wo finde ich euch?

Unser Depot befindet sich derzeit in der Willinghepper Str. 12a, in 59494 Soest. Ihr könnt natürlich sehr gerne auf einen Kaffee vorbeikommen und Euch mal anschauen, wer wir sind und wie unsere Campervans aus der Nähe aussehen. Wir bitten Euch aber, vorher anzurufen, da wir regelmäßig auch Termine außer Haus haben.

Vermietung: Wer darf die Campervans fahren?

Du musst mindestens 19 Jahre alt und seit einem Jahr im Besitz des Führerscheins der Klasse 3 oder B sein. Wir bitten Personen mit faschistischer, rassistischer, sexistischer, antisemitischer oder nationalistischer Gesinnung von einer Buchung bei TripNuts Campervans abzusehen.

Vermietung: Wie viele Kilometer kann ich mit meinem Van fahren?

Bei Eurer Miete bekommt Ihr pro Tag 250 Freikilometer. Die Summe dieser Freikilometer gilt für die gesamte Mietdauer; es ist also egal, ob Ihr den Großteil der Kilometer für die An- und Abreise verplant oder diese regelmäßig konstant verfahrt. Zusätzlich gefahrene Kilometer werden mit 0,20 € berechnet. Beachtet dies bereits bei Eurer Planung, um nicht zu riskieren, dass Ihr zu viel Zeit im Auto verbringt und der entspannte Teil des Urlaubs wortwörtlich auf der Strecke bleibt.

Vermietung: Wie buche ich?

Klickt in der Menüleiste auf VERMIETUNG, füllt alle für Euch relevanten Felder aus und klickt auf CAMPER ANFRAGEN. Bedenkt beim Bring- & Abholservice bitte, dass Ihr nach Eingabe der Adressdaten zunächst auf KOSTEN BERECHNEN klicken müsst. Die von Euch abgeschickte Anfrage bekommt Ihr als Kopie auch direkt an Eure E-Mail-Adresse geschickt. Sollte dies nicht der Fall sein, kann es sein, dass sie im Spam-Ordner gelandet ist oder sich bei der E-Mail-Adresse der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Wir reagieren auf Eure Anfrage mit einem Angebot, in dem dann auch alle weitere Schritte erklärt werden.

Vermietung: Was ist die Servicepauschale?

Die Servicepauschale beinhaltet das Bereitstellen des Fahrzeuges inklusive aller Vor- und Nacharbeiten. Sie beträgt einmalig 79,- €, entfällt aber bereits ab dem 14ten Tag der Miete.

Vermietung: Gibt es Saisonpreise oder Mengenrabatte?

Wir haben das Jahr in drei Saisons aufgeteilt. Von Oktober bis April ist bei uns Nebensaison. In diesem Zeitraum kosten (Hochdach-)Bulli 69 € und der Discarvery T6 85 € pro Tag. Mai, Juni und September sind bei uns Zwischensaison. Hier kosten (Hochdach-)Bulli 75 € und der Discarvery T6 95 € pro Tag. Juli und August gehören bei uns zur Hauptsaison. In diesem Zeitraum kosten (Hochdach-)Bulli 89 € und der Discarvery T6 115 € pro Tag. Bei sehr langen Mieten (gerade in der Nebensaison/Zwischensaison) kann man immer mit uns reden. Hier wird aber immer individuell entschieden, in wie weit wir Euch entgegen kommen können.

Vermietung: Wie lang ist die Mindestmietdauer?

Vier Tage, um Euch auch Wochenendtrips oder Festivals zu ermöglichen.

Vermietung: Wie hoch ist die Kaution?

Die Höhe der Kaution beträgt 500 €. Diese ist bei der Übergabe des Fahrzeugs gebührenfrei in bar zu hinterlegen. Überweisungen sind aus buchhaltungstechnischen Gründen leider nicht möglich. Bei vertragsgemäßer Rückgabe gibt es diese natürlich sofort zurück.

Vermietung: Wie bin ich versichert?

Unsere Fahrzeuge sind immer durch eine Voll- und Teilkaskoversicherung abgesichert. Die Höhe der Selbstbeteiligung bei Vollkaskoschäden beträgt 1500 € und bei Teilkasko- oder Haftpflichtschäden 750 €. Durch die zusätzliche Buchung der Option SBplus besteht die Möglichkeit, bei 5 € pro Tag den Selbstbehalt auf 750 € (Vollkasko) bzw. 375 € (Teilkasko) zu reduzieren.

Vermietung: Wie bin ich im Falle einer Panne abgesichert?

Im Falle einer Panne seid Ihr durch einen europaweiten Schutzbrief abgesichert.

Vermietung: Wie funktioniert der Schutzbrief-Rabatt?

Wenn Ihr selber bereits einen eigenen Schutzbrief besitzt, der auch für andere von Euch geführte Fahrzeuge gilt (z.B. ADAC plus), so gewähren wir Euch einen Rabatt in Höhe von 25 €, sofern Ihr dann im Falle einer Panne auf Euren eigenen Schutzbriefdienstleister zurückgreift.

Vermietung: Wie viele zulässige Sitzplätze hat mein Van?

Je nach Fahrzeug variiert die Anzahl der Sitzplätze. Unsere Standardbullis verfügen über zwei oder drei eingetragene Sitzplätze. Der TripNuts Bulli mit Hochdach ist ein 5-Sitzer. Der Discarvery T6 ist wie unser Hochdach ein 5-Sitzer. Denkt bitte daran, den gewünschten Fahrzeugtyp im Anfrageformular einzutragen. Wir werden Euch dann über die Verfügbarkeit informieren.

Vermietung: Was ist der Bring- und Abholservice?

Du kannst den Van selber abholen und zurückbringen oder unseren bundesweiten Bring- und Abholservice für 89 € pro angefangene 100 km nutzen.

Vermietung: Wie sind die Abhol- und Rückgabezeiten geregelt?

Generell sind bei uns Abholungen ab 10 Uhr und Rückgaben bis 16 Uhr möglich. Diesen Puffer benötigen wir nicht nur zum Reinigen, sondern auch für eventuelle Reparaturen. In besonderen Fällen kann von diesen Zeiten abgewichen werden; dies wird dann jedoch im Einzelfall persönlich besprochen.

Vermietung: Gibt es eine Einweisung vor Reiseantritt?

Bei der Fahrzeugübergabe bekommt ihr eine vollständige Einweisung über das Fahrzeug und alle technischen Geräte samt Funktionen. Bedenkt bitte bei Euren geplanten Abfahrtszeiten, dass diese gut 45 Minuten in Anspruch nehmen kann.

Vermietung: Wie werden Gas-, Wasser- und Kraftstoffverbrauch gehandhabt?

Der Van wird zu Beginn der Vermietung mit vollen Gas-, Wasser- und Kraftstofftanks übergeben. Natürlich gibt es auch hier eine ausführliche Einweisung in die Bedienung. Das Fahrzeug ist nur mit einem vollen Krafstofftank wieder zurückzugeben. Die Benutzung von Gas und Wasser ist im Mietpreis bereits enthalten.

Vermietung: Muss der Campervan gereinigt zurückgegeben werden?

Ja. Bei der Rückgabe sollte sich der Bulli in dem gleichen sauberen Zustand wie bei der Übergabe befinden. Dies betrifft nur die Innenreinigung und das Inventar. Die Außenreinigung und die Reinigung der Bettwäsche übernehmen wir.

Vermietung: Wie kann ich bezahlen?

Bis auf die Kaution, die in bar bei uns hinterlegt werden muss, akzeptieren wir derzeit bei allen Zahlungen nur die Banküberweisung.

 

Vermietung: Habe ich durch eine Angebotsnachfrage bereits reserviert?

Nein. Alle Angebote sind völlig unverbindlich. Eine verbindliche Reservierung kommt erst zustande, wenn ihr eine Anzahlung i.H.v. mindestens 25 % des Gesamtbetrages geleistet sowie eine schriftlicher Reservierungsbestätigung erhalten habt.

Vermietung: Darf ich Haustiere mitnehmen?

Ja. Wir haben einen Weg gefunden, auch Menschen mit ihrem geliebten Weggefährten auf die Reise zu schicken. Wie das Ganze dann im Einzelnen gehandhabt wird, besprechen wir mit Euch detaillierter, wenn Ihr dies bei uns anfragt.

Vermietung: Was sind die unterschiedlichen Fahrzeugtypen?

Bei uns findet Ihr vier verschiedene Fahrzeugtypen. Nähere Informationen findet Ihr unter dem Menüpunkt Campervans.

Campal: In welcher Beziehung stehen TripNuts Campervans und Campal Campervan Conversions?

Gründer der Firma Campal und gleichzeitig Hersteller der praktischen Campingmodule sind Lisa & Martin aus England. Mit TripNuts Campervans übernehmen wir seit dem Frühjahr 2020 den europaweiten Vertrieb und die Beratung für die Module und deren Zubehör.

Campal: Wie bestelle ich eine Campalbox?

Schreibe uns über unser Kontaktformular und teile uns kurz Deine Wünsche und Dein Anliegen mit. Wichtige Informationen sind beispielsweise Baujahr und Fahrzeugtyp Deines Fahrzeuges. Wenn die Produktion eines Moduls für Dich möglich ist, erhältst Du mit einer E-Mail alles weitere an Informations- und Bestellformularen. Wenn Du dann bestellen möchtest, füllst Du einfach die relevanten Felder im PDF aus und sendest dieses an uns zurück.

Campal: Wie setzt sich der Preis für eine Campalbox zusammen?

Der auf unserer Seite angegebene Preis bezieht sich auf den Wechselkurs 1,20 €/Pfund und 19 % MwSt; der tatsächliche Preis wird final anhand des aktuellen Umrechnungskurses berechnet. Dazu kommen dann noch der Versand aus England und von Euch eventuell gewünschte Extras.

Campal: Wie hoch sind Kosten und Lieferoptionen für eine Campalbox?

Der Versand erfolgt entweder zu uns nach Soest oder auch direkt zu Euch per Spedition ab 249 €. Die Campalbox wird hierbei komplett vormontiert auf einer Palette geliefert.

Campal: Warum Vorkasse bei der Bestellung eines Campals?

Da jede Campal-Box individuell für jeden Fahrzeugtyp (und mit den eventuellen Extras) hand- und maßgefertigt wird, beginnen wir mit der Produktion erst nach erfolgtem Zahlungseingang; es gilt also die Vorkasse per Überweisung.

Campal: Wie lang sind die Lieferzeiten?

Den Platz im Produktionsplan sichert Ihr Euch mit dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs. Unter normalen Bedingungen liegen zwischen Bestellung und Lieferung meist 6-8 Wochen. In den Sommer nahen Monaten ist das Auftragsvolumen natürlich höher, was entsprechende Verzögerungen nach sich ziehen kann.